Wie funktioniert das mit den Spenden?
Wir möchten gerne vielfältige Möglichkeiten zum Spenden ermöglichen. Daher kannst du dir aussuchen, ob du gerne einen Festbetrag spenden möchtest oder einen Betrag pro Runde. Wenn du pro Runde spendest, kannst du das entweder für alle an dem Spendenlauf teilnehmenden Läufer*innen tun oder eine Anzahl an Personen festlegen, für deren gelaufene Runden du spendest. Es ist hierbei auch möglich, die Namen der Personen anzugeben, für die du spenden möchtest. Wenn du für eine bestimmte Anzahl an Menschen spenden möchtest, aber nicht bestimmen möchtest für wen genau, werden wir dir Läufer*innen zuteilen und dir ihre Namen nach Anmeldeschluss (22.4.) mitteilen. In jedem Fall bekommst du nach dem Spendenlauf eine Erinnerungsmail an deine Spende. In dieser wird dann ggf. auch stehen, wie viel die von dir gesponserten Teilnehmenden gelaufen sind. Natürlich ist es auch möglich, pro Runde zu spenden und dennoch einen Maximalbetrag festzulegen. Im Anmeldeformular werden dir alle Möglichkeiten nochmals gesammelt und verständlich aufgeführt.

Wohin werden die Spenden überwiesen?
An das Spendenkonto von Frauen helfen Frauen e.V:
IBAN: DE62 6005 0101 0002 3131 66
Kontoinhaber*in: Frauen helfen Frauen e.V.
Betreff: Spendenlauf GJ Stuttgart

Bis wann soll das Geld überwiesen werden?
Für die Überweisung hast du nach dem Lauf drei Wochen Zeit, also bis zum 21. Mai 2023. Nach diesem Datum kannst du selbstverständlich sehr gerne immer noch für Frauen helfen Frauen e.V. spenden, aber dein Beitrag wird eventuell nicht mehr in die Berechnung unserer durch den Spendenlauf gesammelten Summe fließen.

Ist es möglich, eine Spendenquittung zu bekommen?
Ja. Die Spendenquittungen werden nach dem Lauf von Frauen helfen Frauen e.V. ausgestellt. Damit dort eine effiziente Bearbeitung gewährleistet ist, gib bitte im Sponsor*innen-Anmeldeformular deinen Wunsch nach einer Spendenquittung und deine Adresse an. Wir leiten die erforderlichen Informationen dann gesammelt an Frauen helfen Frauen e.V. weiter.

Noch Fragen? Schreib uns gerne eine Mail an spendenlauf@gj-stuttgart.de!